fbpx

Der Zauber einer Winterhochzeit

Von Eisweiss über Natural White, Ivory, Creme bis Honey oder Pale Gold – Weiss symbolisiert den Weg und die Bemühung um Vollkommenheit und steht für Klarheit, Reinheit, Unschuld, Wahrheit und Unberührtheit. Und gerade in dieser Saison, in der „vintage, romantisch und natürlich“ hoch im Kurs stehen, sehen wir besonders oft nicht nur die Braut in reinem Weiss, auch Deko (weisse Laternen, weissen Kerzen in geschwungenen Gläsern, weisse Schleifen…) und Blumen scheinen in weiss (meisst gepaart mit grün, altrosa oder pastell) noch romantischer und reiner.

Bei den aktuell noch eindeutig seltener gewählten Winterhochzeiten scheint dabei sogar die Natur beim Farbthema mitzuspielen. Viele Bräute fürchten sich aber bereits beim Gedanken an Schnee trotz allem Zauber vor der Kälte. Schulterfrei im Schnee für die perfekten Hochzeitsbilder posieren und dann krank in die Flitterwochen? Klingt gar nicht zauberhaft…

Doch genau an den Winterhochzeiten, die wir musikalisch begleiten durften, haben die Bräute besonders viel Cleverness und Stilbewusstsein bewiesen und haben’s vorgemacht – gehüllt in warme Boleros oder (Kunst-)Pelze, warme Schuhe und kuschlige Strümpfe unter dem Hochzeitsrock – echte Schneeprinzessinnen! Auf Pinterest findet ihr übrigens viele Eindrücke vom Zauber einer Winterhochzeit.

Und noch ein Tipp: Viele Brautpaare fürchten sich davor, am Trauungstag Regen und Matsch statt Schneezauber zu bekommen. Bei den von uns begleiteten Hochzeiten hat es bis jetzt immer den perfekten, trockenen Schnee gehabt. Wer aber auf Nummer sicher gehen will, organisiert die perfekte Winterhochzeit in der Höhe wie beispielsweise Tina & Pascal auf der Rigi. Die Trauung war in der Felsenkapelle und Apéro, Dinner und Fest im Hotel Rigi Kaltbad. Beim Apéro konnten wir sogar draussen (bei offenen Feuer, Fakeln und Glühwein) und drinnen (beim Kamin) sein – der perfekte Winterzauber!